Michael Blum.

Michael Blum ist einer,

der exzellent analysiert und Geschichten brillant verpackt.

Gerade diese Kombination schätze ich an ihm.

 

Dr. Kai-Marcus Thäsler,

CEO Posterscope Deutschland

Kommunikation und Marketing.

Die Entwicklung eindrucksvoller Geschichten, Aktionen und Bilder auf der Grundlage klarer Analyse und Zielsetzung ist mein Markenzeichen.

Realisiert in Konzeptionen und Produktionen, die die Formate Veranstaltung und Ausstellung, Film und moderne Medien, Magazin, Broschüre und fotografischen Serien umfassen.

Nach langjähriger Tätigkeit als TV Journalist, brachte das Jahr 1997 eine Zäsur. Den Wechsel vom Journalismus hin zu Kommunikation und Marketing. Seitdem arbeite ich für Kunden wie SAP, IBM Deutschland, Deutsche Telekom, Siemens oder die Postbank. Aber auch für mittelständische Unternehmen, wie der CURANUM AG, ISANA Naturfeinkost GmbH,

dem World Health Summit Berlin, der Deutsche Diabetes Gesellschaft, dem Fraunhofer Institut ISST oder der Foundation „Small causes, great effects“ realisiere ich Projekte.

Journalismus.

In meiner Tätigkeit als Senior Exekutive CvD des Nachrichtensenders n-tv war ich verantwortlich für die Planung und Entwicklung von Sonderformaten.

Zuvor habe ich als Reporter Beiträge für "ARD-Tagesthemen", "ARD-Brennpunkt", "Kennzeichen D", "Aspekte" und andere Sendungen in ARD, ZDF und dem Norddeutschen Rundfunk erstellt.

Für das Dokumentarfilmstudio der UNO und freie Produzenten war ich als Autor und Regisseur zehn Jahre auf vier Kontinenten unterwegs.

Ursprung.

Aufgewachsen im Rheinland und dem Ruhrgebiet habe ich im Folkwang Museum in Essen früh meine Begeisterung für den Film entdeckt. Später habe ich Fotografie, Film und Regie an der Folkwang Hochschule Essen und der Hochschule für bildende Künste Hamburg studiert.

Bilder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Blum Kongresse und Medien UG & Co.KG